Ein Hoch auf das Team Handball im TV-Bissendorf-Holte

Veröffentlicht am: 26.05.2024
Autor: Gemeinde Bissendorf / Kollorz

Team Handball TVB-H 1. HerrenmannschaftNach der siegreichen Meisterschaft in der Oberliga Niedersachsen spielt die 1. Herrenmannschaft des TVB-H in der kommenden Saison in der 3. Liga. Am Abend nach dem Familienfest mit Spiel, Speis, Trank und Sponsorenlauf um den Sonnensee bat Holger Möllering, Vorstandsmitglied der Handballabteilung, die siegreichen Teams auf die hierfür bereitgestellte LKW-Bühne der Firma Veregge & Welz.

Team Handball TVB-H weibliche C-JugendDie Sportlerinnen der weiblichen C-Jugend. Den Anfang machte die weibliche C-Jugend von Trainer Norbert „Nobbi“ Szczygiel-Strickmann und Rebecca „Becci“ Stapler, welche sich im Final 4 als Meister der Handballregion West Niedersachsen gegen die Konkurrentinnen durchsetzen konnte.

Gleiches gilt für die weibliche B-Jugend: „Wir wussten, dass wir das holen!“, gaben sich die Sportlerinnen um das Trainer-Duo Björn Grunewald und Markus Hindersmann selbstbewusst.

Team Handball TVB-H weibliche B-JugendDie weibliche B-Jugend mit ihren Trainern Markus Hindersmann und Björn Grunewald.

Der männlichen C1-Jugend gelang es in der Saison 2023/24 in der Meisterschaft den zweiten Platz in der Oberliga Süd zu erkämpfen. Nach dem Sieg über den VfL Horneburg, Meister der Oberligastaffel Nord, setzte sich das Team von Lukas Brüggemann und David Friedhof gegen den Erstplatzierten der Oberliga Süd, Tuspo Weende, durch und verteidigte somit erfolgreich den Titel U15-Verbandsmeister des Handballverbandes Niedersachsen-Bremen (HVNB).

Team Handball TVB-H männliche C-JugendDie männliche C-Jugend verteidigte ihren Titel U15-Verbandsmeister des Handballverbandes Niedersachsen-Bremen.

Den krönenden Abschluss machte die 1. Herrenmannschaft des TVB-H, der einen Spieltag vor Saisonende in heimischer Halle gegen die HSG Nienburg der Aufstieg von der Oberliga Niedersachsen in die 3. Liga gelungen war. Nach diesem Erfolg unter Trainer Steffen Brüggemann und einer Mannschaftssause nach Mallorca freut sich das Team um Betreuer Uwe Suchanke („Kein Bitte, kein Danke“) und Physiotherapeutin Daniela de Winder auf neue sportliche Herausforderungen.

Im Rahmen der Ehrung vor mehreren hundert Gästen des Familienfestes richtete Bürgermeister Guido Halfter einen großen Dank an die gesamte Handballfamilie im TV Bissendorf-Holte und an die Organisatoren der gelungenen Veranstaltung. „Ich ziehe meinen Hut vor der Leistung Einzelner. Statt Geschenken für die einzelnen Mannschaften sponsert die Gemeinde als Zeichen der Wertschätzung für das gesamte Handball-Team gerne die Musik des diesjährigen TVB-H Sportlerballs.“

Sponsorenlauf Familienfest TVB-H    Sponsorenlauf Familienfest TVB-H    Sponsorenlauf Familienfest TVB-H

Beim Sponsorenlauf um den Sonnensee zeigten Samstag auch viele weitere Vereinsmitglieder sportlichen Einsatz. Fotos: Gemeinde Bissendorf/Kollorz