Vergabeportal / Ausschreibungen

Öffentliche Ausschreibungen

Die Gemeinde Bissendorf beschafft jährlich Waren und Dienstleistungen, angefangen bei Bauleistungen für die Gebäude der Gemeinde bis hin zu den täglich in Verwaltung und Schulen benötigten Produkten wie IT-Technik, Fahrzeuge und Möbel. Dabei ist die Gemeinde Bissendorf als öffentlicher Auftraggeber an die Bestimmungen des Vergaberechts auf nationaler und europäischer Ebene gebunden. Alle Vergabeverfahren werden nach folgenden Grundsätzen durchgeführt:

• Wettbewerbsgrundsatz
  • Transparenzgebot
  • Pflicht zur Gleichbehandlung und Nichtdiskriminierung
  • Grundsätze der Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit

Sofern bei den Beschaffungen bestimmte Beträge überschritten werden, werden die Vergabeverfahren von der Zentralen Vergabestelle des Landkreises Osnabrück durchgeführt.

Auskünfte hierzu erteilt Ihnen in der Gemeinde Bissendorf Herr Christian Schwarz, Tel. 05402 404-209, E-Mail: schwarz@bissendorf.de

Elektronische Vergabeverfahren

Die Vergabeverfahren, die von der Zentralen Vergabestelle durchgeführt werden, können durchgehend elektronisch abgewickelt werden.

Die Vergabeunterlagen werden durch die Zentrale Vergabestelle zur Verfügung gestellt, ein Versand der Ausschreibungsunterlagen in Papierform erfolgt nicht. Die Nutzung des Vergabemarktplatzes ermöglicht Unternehmen eine effiziente und schnellere Abwicklung der Vergabeverfahren. Die Vorteile der e-vergabe für Bieter/Bewerber sind:

• Kostenfreie Registrierung und Recherche
  • Ausschreibungen-Recherche nach Gewerken/Leistungen, Stichwörtern und Umkreis