Junge Tischtennistalente auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft

Veröffentlicht am: 21.06.2024
Autor: Gemeinde Bissendorf

Team Tischtennis U15 SV Wissingen Voll motiviert ging es nach der Verabschiedung am Rathaus direkt auf die Autobahn zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft. Carsten Unland, Bürgermeister Guido Halfter und Michael Stüer drücken Jonas, Thomas, Justus, Maximilian und Jonathan die Daumen für ein glückliches Händchen am Schläger. Foto: Gemeinde Bissendorf / Kollorz Vier junge Tischtennistalente, namentlich Maximilian Stüer, Jonathan Bätzel, Kirill Manalaki und Jonas Unland haben sich bei der Bezirksmannschaftsmeisterschaft U15 am 28. April in Hundsmühlen bei Oldenburg für die Landesmannschaftsmeisterschaft 2024 qualifiziert. Diese fand vier Wochen später, am 25. Mai, bei ihrem Heimatverein SV 28 Wissingen (Bezirksverband Weser Ems) statt.

Die Nachwuchssportler besiegten die Mannschaft des MTV Jever (ebenfalls Bezirksverband Weser Ems) mit 6:0. Das zweite Spiel gegen den MTV Brakel (Bezirksverband Lüneburg), meisterten die Jugendlichen ebenfalls mit 6:0. Auch die dritte Partie, gegen Arminia Hannover (Bezirksverband Hannover), entschied das Quartett mit 6:1 deutlich für sich.

Mit diesen drei klaren Siegen hat sich das Tischtennisteam des SV 28 Wissingen für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft am 22./23. Juni 2024 in Chemnitz qualifiziert. Leider kann Kirill Manalaki nicht an dieser Meisterschaft teilnehmen, da er am Wochenende vor dem Ferienbeginn den Tischtennisverband Niedersachsen in Prag vertritt.

Tischtennistalente SV WissingenStolze Sieger: Maximilian Stühr, Kirill Manalaki, Jonas Unland und Jonathan Bätzel qualifizierten sich Ende Mai für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft in Chemnitz. Foto: SV 28 Wissingen

Als Ersatzspieler werden darum Thomas Maximilian Horn und Justus Stüer mitfahren. Bissendorfs Bürgermeister Guido Halfter gratulierte dem talentierten Team zu seinen bereits errungenen sportlichen Erfolgen. Gemeinsam mit dem Verwaltungschef, der die jungen Talente auf ihrem Weg zur Deutsche Mannschaftsmeisterschaft am Rathaus verabschiedete, drücken auch Trainerin Sabine Kameier, Carsten Unland, Micael Stüer und alle Eltern den aufstrebenden Ping-Pong-Profis fest die Daumen.

Ebenfalls freut sich Sabine Kameier darüber, dass alle Spieler auch noch im nächsten Jahr bei den Jungen 15 an den Start gehen dürfen. Beachtlich: Als Einzelspieler steht Maximilian Stüer in der Rangliste von Deutschland derzeit an Platz 6 in seiner Altersklasse. Kirill Manalaki belegt dort aktuell sogar Platz 2.