Friedensbotschaften aus der Grundschule Bissendorf

Veröffentlicht am: 25.10.2024

FriedenskarteDie Klasse 1c war am Friedenstag im Rathaus zu Gast.©Gemeinde Bissendorf Zum Friedenstag, dem 25. Oktober, haben sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Bissendorf eine ganz besondere Aktion ausgedacht: Sie wollen den Frieden in die Gemeinde tragen. Gut 730 Friedenskarten haben die kleinen Künstler dazu mit Friedensbotschaften gestaltet und sie dann persönlich in die Briefkästen rund um die Schule eingeworfen.

Einer dieser Briefkästen befand sich am Rathaus der Gemeinde. Guido Halfter empfing die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1c im Bürgersaal. Thea hatte eine Karte speziell für den Bürgermeister gemalt. Ein friedliches Bild, so wie es sich die Kinder in der ganzen Welt wünschen, wie Lehrerin Inga Nieberg erklärte. Gemeinsam mit ihrer Klasse hatte sie auch noch eine kleine Gesangseinlage einstudiert.

Halfter bedankte sich für den Besuch, die Darbietung, die Karte und ganz besonders für den Einsatz der jungen Friedensbotschafter. „Ich bin sehr stolz auf euch“, sagte der Bürgermeister. Die Aktion der Kinder zeige auch den Großen wieder einmal, wie wichtig es ist, sich für den Frieden einzusetzen.

FriedenskarteThea hatte für Bürgermeister Guido Halfter eine besonders schöne Friedenskarte dabei.©Gemeinde Bissendorf