Aktion STADTRADELN vom 29.08.-18.09.2021

Veröffentlicht am: 10.08.2021

In diesem Jahr nimmt die Gemeinde Bissendorf vom 29.08.2021 bis zum 18.09.2021 an der Kampagne des Klima-Bündnisses teil. Jetzt heißt es: Radeln für ein gutes Klima! Alle, die in der Gemeinde Bissendorf wohnen, arbeiten, zur Schule bzw. in den Kindergarten gehen oder einem Verein angehören, können sich noch bis einschließlich 29.08.2021 unter www.stadtradeln.de/bissendorf anmelden, ein Team gründen oder einem Team beitreten, um Kilometer für Bissendorf zu sammeln.

Beim Wettbewerb STADTRADELN geht es neben dem Spaß am Fahrradfahren vor allem darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen aufs Fahrrad im Alltag zu gewinnen. Mit der Teilnahme am STADTRADELN können wir alle einen einfachen und effektiven Beitrag zur Senkung des CO2-Ausstoßes und damit zum Klimaschutz leisten.

Bürgermeister Guido Halfter hofft auf eine rege Beteiligung beim STADTRADELN, um aktiv ein Zeichen für mehr Klimaschutz und mehr Radverkehrsförderung zu setzen. Die drei besten Teams erhalten eine Prämierung in Form eines lokalen Einkaufsgutscheins.

Weitere Informationen finden Sie unter www.stadtradeln.de .