Aktion Sternsingen

Veröffentlicht am: 04.01.2024
Sternsingeraktion in Bissendorf 2023©Katholische Pfarreiengemeinschaft Bissendorf-Wissingen-Schledehausen
Bundesweit sind in diesen Tagen wieder die Sternsinger*innen unterwegs. So erfolgen die Besuche und Spendenmöglichkeiten in der Gemeinde Bissendorf:

Aktion Sternsingen startet

Viele Kinder und Jugendliche in der Katholischen Pfarreiengemeinschaft Bissendorf-Wissingen-Schledehausen sind in diesen Tagen wieder als Sternsinger*innen unterwegs. Am Samstag, 6. Januar, besuchen sie die Häuser und Wohnungen im Gebiet der Pfarrgemeinden St. Dionysius Bissendorf (inklusive Holsten-Mündrup) und Herz-Jesu Wissingen. Am Sonntag, 7. Januar, folgen sie in St. Laurentius Schledehausen dem Stern.

Es wäre schön, wenn die Kinder an den Haustüren freundlich empfangen werden und für Kinderprojekte in Amazonien und in der ganzen Welt gespendet wird. Leider können nicht alle Gebiete abgelaufen werden (besonders in den Außenbereichen). Wer nicht besucht wird, hat laut den Organisatoren jedoch die Möglichkeit, sich den Segen als Aufkleber oder Kreide bis zum 28. Januar 2024 aus den katholischen Kirchen abzuholen und dort auch entsprechend für die Aktion zu spenden.