Aktuelles zum Coronavirus

Veröffentlicht am: 22.04.2020
Die Kontaktinformationen des Gesundheitsdienstes sowie den Link zur Corona-Website mit tagesaktuellen Informationen rund um das Coronavirus finden Sie hier.

Das Bürgertelefon des Gesundheitsdienstes von Landkreis und Stadt Osnabrück für Fragen aus der Bevölkerung zum Coronavirus ist  montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr unter der Rufnummer 0541/501-1111 erreichbar. Sie erreichen den Gesundheitsdienst darüber hinaus per Mail an: abstrich@Lkos.de.

Wichtig: Das Bürgertelefon ist für medizinische Fragen vorgesehen und sollte nicht mit anderen Fragen etwa zu Urlaubszielen oder arbeitsrechtlichen Belangen belastet werden.

Der Gesundheitsdienst für den Landkreis und die Stadt Osnabrück hat wichtige Informationen und Hinweise für die Bürgerinnen und Bürger auf der Homepage des Landkreises Osnabrück im Umgang mit dem Coronavirus zusammengestellt.

Darüber hinaus finden Sie stets aktuelle Nachrichen sowie Hinweise im Umgang mit dem Coronavirus auf der gemeinsamen Corona-Website von Stadt und Landkreis Osnabrück: