Angepasste Corona-Schutzmaßnahmen im Rathaus Bissendorf und im Bürgerbüro Schledehausen

Veröffentlicht am: 30.05.2022

Nachdem im allgemeinen gesellschaftlichen Leben kaum noch Einschränkungen durch die Corona-Pandemie bestehen, werden auch die Vorschriften für die Verwaltung neu gefasst.

Trotz niedrigerer offizieller Infektionszahlen gibt es das Virus jedoch weiterhin. Daher wird empfohlen, weiterhin Vorsichtsmaßnahmen gegen eine Ansteckung zu treffen.

Die Maskenpflicht für Besucherinnen und Besucher im Rathaus Bissendorf und im Bürgerbüro Schledehausen wird mit Wirkung vom 30.05.2022 aufgehoben. Es wird jedoch empfohlen, im direkten Kontakt weiterhin Masken zu tragen und mindestens Abstand zu halten.

Um Wartezeiten nach Möglichkeit zu vermeiden und auch dadurch Kontakte zur reduzieren, wurde für Besuche des Rathauses in Bissendorf und des Bürgerbüros in Schledehausen die individuelle Terminvereinbarung eingeführt. Hierfür steht das Online-Terminvergabe-Portal zur Verfügung. Alternativ kann auch telefonisch unter 05402 404-0 ein Besuchstermin vereinbart werden.

Bürgermeister Guido Halfter ist erfreut über die positiven Rückmeldungen, die ihn erreicht haben: „Seit der Einführung der Terminvergabe nehmen wir eine steigende Bürgerzufriedenheit wahr. Schließlich können durch diese Organisationsform Wartezeiten fast vollständig vermieden werden.“

Die Verwaltung weist zudem auf das Bürgerportal OpenR@thaus hin. Hier können jederzeit online angebotene Dienstleistungen aufgerufen und Anträge gestellt werden, bequem von zu Hause oder unterwegs.