Erleichterter Zugang zu Dienstleistungen der Verwaltung

Veröffentlicht am: 04.03.2022

Pressemitteilung

Die Corona-Pandemie hat auch für Besucherinnen und Besucher der Verwaltung Änderungen mit sich gebracht. Rückblickend konnte festgestellt werden, dass diese durchaus Vorteile mit sich gebracht haben, die nun verstetigt werden sollen:

Ab sofort entfallen für Besuche des Rathauses in Bissendorf und des Bürgerbüros in Schledehausen die festgelegten Öffnungszeiten. Stattdessen können die Bürgerinnen und Bürger jederzeit individuelle Termine vereinbaren. Hierfür steht das Online-Terminvergabe-Portal zur Verfügung. Alternativ kann auch telefonisch unter 05402 404-0 ein Besuchstermin vereinbart werden.

Bürgermeister Guido Halfter ist erfreut über die positiven Rückmeldungen, die ihn erreicht haben: „Seit der Einführung der Terminvergabe nehmen wir eine steigende Bürgerzufriedenheit wahr. Schließlich können durch diese Organisationsform Wartezeiten fast vollständig vermieden werden.“

„Leider muss die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske im Rathaus und im Bürgerbüro wegen der aktuell sehr hohen Infektionszahlen noch bestehen bleiben“, bedauert Fachdienstleiterin Martina Storck.

Die Verwaltung weist zudem auf das Bürgerportal OpenR@thaus hin. Hier können online angebotene Dienstleistungen jederzeit bequem von unterwegs oder zu Hause aus aufgerufen und Anträge gestellt werden.