Eröffnung der Badesaison im Waldbad Schledehausen

Veröffentlicht am: 19.05.2022

Eröffnung der Badesaison im Waldbad Schledehausen

Das Waldbad Schledehausen ist am 15. Mai in die Badesaison 2022 gestartet – und das ohne Einschränkungen. Nach den coronabedingten Änderungen des letzten Jahres geht jetzt im Waldbad alles wieder seinen normalen Gang. Das bedeutet, dass es keine Beschränkungen mehr bei der Zahl der Badegäste gibt, dass alle Bereiche wieder normal geöffnet haben, es keine Maskenpflicht gibt und auch, dass das von vielen Nutzern als unpraktisch empfundene Online-Eintrittskartensystem entfällt. Wer in diesem Sommer ins Waldbad will, kauft sich einfach am Eingang sein Ticket.

Eine Neuerung gibt es in diesem Jahr: Erstmals sind Frühschwimmtage für diejenigen vorgesehen, die sich vor der Arbeit oder vor dem großen Ansturm im Sommer noch schnell etwas Gutes tun wollen. Von Juni bis August ist das Waldbad jeweils am Dienstag und Donnerstag von 7:00 Uhr bis 9:00 Uhr für die Frühsportler geöffnet. „Wir wollen mal schauen, wie dieses Angebot angenommen wird“, sagte Bürgermeister Guido Halfter im Rahmen der offiziellen Vorstellung der Sommersaison.

Erfreulich ist auch, dass trotz gestiegener Preise der Eintritt in diesem Jahr noch stabil gehalten werden konnte. Erwachsene zahlen weiterhin 3 Euro, Jugendliche, Studenten, Schüler, Absolventen des Bundesfreiwilligendienstes und des freiwilligen sozialen/ökologischen Jahres sowie Schwerbehinderte 2 Euro und Kinder von 6 - 14 Jahren 1 Euro pro Tag. 10er-Karten sind für 25, 15 und 8,50 Euro erhältlich, eine ganze Saison im Waldbad kostet 50, 30 bzw. 20 Euro. Die Familien-Saisonkarte ist für 60,00 EUR erhältlich.

Während der Badesaison ist das Waldbad täglich von 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet. Ab 19:00 Uhr gibt es die Tageskarte zum halben Preis.

Text und Foto: Robert Schäfer