Freiwillige für spontanen Hilfseinsatz im Ahrtal gesucht

Veröffentlicht am: 18.08.2021

Die Flutkatastrophe ist schon einige Wochen her, aber die Aufräumarbeiten im Ahrtal sind noch lange nicht abgeschlossen. Noch immer sind viele Häuser voll Schlamm und Menschen in Not. Hier möchte Holger Wieking aus Bissendorf helfen. Sein Vorschlag: Der Busunternehmer (Der Wiekinger) stellt an diesem Wochenende einen Bus für bis zu 50 Freiwillige, die zu einem spontanen Hilfseinsatz nach Altenahr – Altenburg fahren. Abfahrt ist am Freitag, 20. August, um 14 Uhr in Bissendorf, die Rückfahrt findet am Samstagabend statt. Die Idee dazu hatte sein Mitarbeiter, Busfahrer André Vornholt.

Mitbringen müssen die Helferinnen und Helfer nur Arbeitskleidung, Arbeitsschuhe und alles für eine Übernachtung Notwendige (u. a. Schlafsack etc.). Geschlafen wird in einer Unterkunft für Helfende in Altenahr. Der Kontakt zu den örtlichen Koordinierungsstellen wurde über die Gemeinde Bissendorf hergestellt. Die Freiwilligen werden vor Ort als Unterstützungskräfte eingesetzt, spezielle Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Wer helfen will, meldet sich bitte kurzfristig bei der Gemeinde Bissendorf, vorzugsweise per E-Mail: info@bissendorf.de oder unter

Tel: 05402 404-201.