Gemeindefeuerwehr Bissendorf präsentiert neue Homepage

Veröffentlicht am: 29.11.2023

Geschlossener Auftritt:

Gemeindefeuerwehr Bissendorf präsentiert neue Homepage

Im Falle eines gemeinsamen Einsatzes sollten die Kräfte der vier Ortsfeuerwehren der Gemeinde Bissendorf gut aufeinander eingespielt sein und effizient agieren. Auch im Internet präsentieren sich die engagierten „Helden auf Abruf“ aus Bissendorf, Ellerbeck, Jeggen und Schledehausen seit diesem Jahr geschlossen und leistungsstark.

Die Zeiten, in denen die Ortsfeuerwehren Bissendorf, Ellerbeck, Jeggen und Schledehausen in punkto Internetpräsenz ihr eigenes Ding machen, gehören der Vergangenheit an. Einzelne Social-Media-Aktivitäten auf Facebook oder Instagram ergänzt jetzt das gemeinsame Onlineportal www.gemeindefeuerwehr-bissendorf.de das Geschehen.

Die neue, einheitliche Plattform soll die Bissendorfer Bevölkerung und andere Interessierte auf einen Blick und mit wenigen weiteren Klicks mit allen wichtigen Informationen rund um die vier Ortsfeuerwehren versorgen – zum Beispiel zu Einsätzen, Übungen oder besonderen Veranstaltungen.

Ob Großbrand, Flächenbrand, ausgelöste Brandmeldeanlage oder brennende Mülltonne, Verkehrsunfall, Technische Hilfe bei Starkregen, Gasaustritt oder einer hilflosen Person hinter der Tür, Tierrettung, umgestürzte Bäume, Ölspur oder Gefahrguteinsatz: Auf der einheitlichen Internetseite erfahren Besucher, zu welchen Einsätzen die Feuerwehrleute im Jahr 2023 ausgerückt sind.

Darüber hinaus stellen sich auf der neuen Homepage alle Bereiche der Gemeindefeuerwehr Bissendorf vor: Neben den Ortsfeuerwehren Bissendorf, Ellerbeck, Jeggen und Schledehausen, ihren Mitgliedern, Fahrzeugen, Einsatzzentralen, Schwerpunkten und den jeweiligen Dienstabenden, sind das die Jugendfeuerwehr, bei denen sich alle ab 10 Jahren engagieren können, die Kinderfeuerwehr (Beitritt möglich ab 6 Jahren) und der Musikzug, der mit Märschen, Medleys und moderner Pop-Musik auf zahlreichen Festen für Stimmung sorgt.

Mit Leben gefüllt wird die vom Kameraden Daniel Hackmann erstellte Homepage mithilfe der Presse- & Medienbeauftragten der jeweiligen Ortfeuerwehren. „Auch für dieses Engagement möchte die Gemeinde Bissendorf den Kameradinnen und Kameraden, die stets auf Abruf freiwillig ihren Dienst verrichten, einen herzlichen Dank aussprechen!“, betont Bernd Stegmann, Fachdienstleiter Ordnung und Soziales.

HP Gemeindefeuerwehr mobil©Kollorz     Gruppenfoto Fahrzeuge©Kollorz

Fotomotiv1: Auf dem neuen Portal www.gemeindefeuerwehr-bissendorf.de freuen sich die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bissendorf auf Ihren nächsten Besuch. Foto: Gemeinde Bissendorf/Johanna Kollorz

Fotomotiv2: Fuhrpark mit Einsatzfahrzeugen der Gemeindefeuerwehr Bissendorf. Foto: Leon Streib