Kostenloses WLAN-Angebot in der Gemeinde Bissendorf erweitert

Veröffentlicht am: 12.10.2021

Nachdem sich die bisherigen Standorte rund um das Rathaus in Bissendorf und im Kurgarten in Schledehausen großer Beliebtheit erfreuen, hat die Gemeinde Bissendorf das bestehende Angebot um weitere 8 Standorte erweitert. Am

• Rasensportplatz Schledehausen mit Vereinsheimen
  • Bürgerbüro Schledehausen mit Vorplatz
  • Waldfreibad Schledehausen
  • Bahnhofsvorplatz Wissingen
  • Schützenhaus Wissingen mit Vorplatz
  • Sportplatz Wissingen mit Clubheim
  • Mehrgenerationenpark Bissendorf am Sonnensee
  • Festplatz Bissendorf am Sonnensee

ist nun kostenloses Surfen im World Wide Web möglich. Die Hotspots wurden von der EnBW Energie Baden-Württemberg AG realisiert. Gefördert werden sie vom Land Niedersachsen.

Personen, die sich mit ihrem Laptop, Tablet, Smartphone oder anderen mobilen Endgeräten in der Nähe eines der Hotspots aufhalten, wird das frei zugängliche WLAN-Netz der Gemeinde Bissendorf angezeigt. Auf der „Herzlich Willkommen“-Seite müssen die Nutzer*innen lediglich die AGB´s und die Datenschutzvereinbarung akzeptieren und sich verbinden. Dann kann es losgehen. Der Zugang ist dann zeitlich unbegrenzt.

Herzlich Willkommen bei SMIGHT