LandArt-Fahnen 2019 – Prämierung der Siegerfahnen

Veröffentlicht am: 28.11.2019

In diesem Jahr hatte das Organisations-Team der LandArt Schledehausen die Ausstellerinnen und Aussteller dazu aufgerufen, ihre Stände mit selbstkreierten Fahnen zu schmücken, die die Vielfalt und Kreativität ihrer jeweiligen Gewerke repräsentieren.

Aus der Vielzahl der selbst gestalteten Fahnen wurden im Wettbewerb 10 Favoriten gewählt, aus denen per Losentscheid drei Siegerfahnen hervorgegangen sind.

Die glücklichen Gewinner sind die Damen aus dem Strickkreis des Heimat- und Wandervereins Bissendorf e.V., Manuel Wiemann von Bader´s Coffee Teaser und Gebhard Hintzen vom Schmuckatelier Orfevre. Ihnen überreichte Bürgermeister Guido Halfter nun im Rathaus Bissendorf je einen „Mittelpunkt der Welt“ aus dem Hause Feuerland. Es handelt sich hierbei um eine Baukeramische Form mit zwei vergoldeten Kugeln, die den Mittelpunkt und mit ihrer goldenen Farbe das warme Innere und die Wertigkeit darstellen.

Bürgermeister Halfter gratuliert den kreativen Gestalterinnen und Gestaltern und wünscht allen Beteiligten der LandArt, dass Schledehausen im Jahr 2021 wieder zum „Mittelpunkt der Welt“ werden wird.

Bürgermeister Guido Halfter gratuliert (vorne v.l): Gebhard Hintzen (Orfevre), Isa Villegas Solizar, Irmtraud Tylle (Heimat- und Wanderverein) u. Melanie Wiemann (für Manuel Wiemann) im Beisein von Peter Spach und den Damen vom LandArt-Team. Foto: Gemeinde Bissendorf

BU: Bürgermeister Guido Halfter gratuliert (vorne v.l): Gebhard Hintzen (Orfevre), Isa Villegas Solizar, Irmtraud Tylle (Heimat- und Wanderverein) u. Melanie Wiemann (für Manuel Wiemann) im Beisein von Peter Spach und den Damen vom LandArt-Team.