Mitmachen beim ADFC-Fahrradklima-Test

Veröffentlicht am: 26.08.2022

Der ADFC-Fahrradklima-Test findet regelmäßig statt. Immer mehr Menschen nehmen an der Umfrage zum Fahrradklima in den Städten und Gemeinden teil und bewerten als Alltagsexpertinnen und Alltagsexperten die Situation vor Ort.

Der ADFC-Fahrradklima-Test ist die größte Befragung zum Radfahrklima weltweit und wird vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur im Rahmen des nationalen Radverkehrsplans gefördert. Insgesamt werden in der Umfrage rund 30 Fragen zum Radfahren gestellt. Zum Beispiel wird gefragt, ob das Radfahren Spaß oder Stress bedeutet, ob Radwege von Falschparkern freigehalten werden, ob man sich als Verkehrsteilnehmerin bzw. Verkehrsteilnehmer ernst genommen fühlt und ob sich das Radfahren auch für Familien mit Kindern sicher anfühlt.

Die Gemeinde Bissendorf würde sich über eine zahlreiche Teilnahme an dem ADFC-Fahrradklima-Test freuen.

Sämtliche Informationen sowie die Umfrage sind unter folgendem Link verfügbar:

www.fahrradklima-test.adfc.de/teilnahme

adfc_fkt_2022_din_a3_hoch_rz1©adfc adfc_fkt_2022_din_a6_quer_rz1_Seite_2©adfc