Niedersächsische Corona-Verordnung

Veröffentlicht am: 02.11.2020

Seit dem 02. November 2020 gelten die Regelungen der Niedersächsischen Corona-Verordnung. Sie löst die 24. und 25. Allgemeinverfügungen des Landkreises Osnabrück ab:

Niedersächsische Corona-Verordnung

Weitere Informationen zum Corona-Virus

Corona-Warn-App
Die Corona-Warn-App des Robert-Koch-Instituts ist kostenlos in den App-Stores erhältlich. Der Download und die Nutzung sind freiwillig. Die App entspricht hohen deutschen Datenschutz-Anforderungen. Mit Ihrer Nutzung tragen Sie aktiv zur Eindämmung der Pandemie bei.

Flyer Corona-Warn-App Corona-Warn-App

Informationen zur Funktionsweise der App und eine Zusammenstellung hilfreicher Materialien finden Sie auf der Homepage des Deutschen Städte und Gemeindebundes (DStGB):

Tagesaktuelle Informationen und Hinweise im Umgang mit dem Corona-Virus finden Sie auf der Homepage des Landkreises Osnabrück sowie auf der gemeinsamen Website von Landkreis und Stadt Osnabrück:

www.corona-os.de

Das Bürgertelefon des Gesundheitsdienstes von Landkreis und Stadt Osnabrück für Fragen zum Corona-Virus ist montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr unter der Rufnummer 0541-501-1111 erreichbar. Darüber hinaus können Sie eine Mail an abstrich@lkos.de senden.