Radabstellanlage am Rathaus Bissendorf

Veröffentlicht am: 19.08.2022

Logo Ministerium f. Wirtschaft+Klimaschutz©Bundesministerium f. Wirtschaft und Klimaschutz

Im Laufe dieses Monats errichtet die Gemeinde Bissendorf eine Radabstellanlage mit Akku-Ladeschrank am Rathaus Bissendorf. Neben der Beleuchtung der Radabstellanlage mit moderner LED-Technik erhält die Radabstellanlage ein Gründach.
Die Fahrradabstellanlage wird mit 5 Anlehnbügeln versehen, so dass 10 Fahrräder abstellt werden können.
Des Weiteren wird eine Handluftpumpe als Serviceangebot montiert.

Gefördert wird die Errichtung der beschriebenen Radabstellanlage vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.

Die Gesamtkosten für die Errichtung der Radabstellanlage betragen ca. 26.000,00 €. Die nationale Klimaschutzinitiative unterstützt die Maßnahme mit einer Zuwendung von 10.307,00 €.

Logo Nationale Klimaschutzinitiative©www.klimaschutz.de Fahrradunterstand ©Firma Weland

Beispielfoto der Firma Weland