Übergang Grundschule – weiterführende Schule: ein Elternratgeber informiert!

Veröffentlicht am: 12.11.2019
Ein Ratgeber für Eltern zum Übergang von der Grundschule auf die weiterführende Schule.

Tschüß Grundschule Die Bildungsregion Landkreis Osnabrück hat in Kooperation mit der Niedersächsischen Landesschulbehörde einen Ratgeber für Eltern zum Übergang von der Grundschule auf die weiterführende Schule herausgegeben.

In der Vergangenheit wurden im Landkreis Osnabrück Elternbefragungen durchgeführt (Melle/Bersenbrück 2017, Georgsmarienhütte 2019), die gezeigt haben, dass Eltern sich mehr Information zum Übergang ihres Kindes in eine weiterführende Schule wünschen. Diesem Wunsch und Bedarf ist das Team der Bildungsregion Landkreis Osnabrück gerne nachgekommen.

Der nun erschienene Ratgeber bündelt für Eltern wichtige (regionale) Informationen zu diesem Übergang und bietet den Eltern so eine Entscheidungshilfe für die Wahl der passenden Schulform für ihr Kind.

Der Elternratgeber Schulwechsel kann unter folgenden Link heruntergeladen werden: