Verleihung der Ehrenamtskarte

Veröffentlicht am: 05.09.2023

Zweimal jährlich wird im Landkreis Osnabrück die Ehrenamtskarte an besonders engagierte Menschen verliehen.

Die nächste Verleihung findet am 17. November 2023 im DRK-Sozialzentrum Bad Essen statt. Für den 05. Dezember 2023 ist darüber hinaus eine Zusatzveranstaltung  im Bürgerhaus Natrup-Hagen geplant.

Die Antragfrist für die Verleihungen der Ehrenamtskarte im Landkreis Osnabrück läuft noch bis zum 30.09.2023. Unter folgendem Link kann die Ehrenamtskarte beantragt werden: FWS: Beantragung der Ehrenamtskarte Niedersachsen/Bremen (freiwilligenserver.de)

Organisationen/Vereine/Initiativen können sich unter folgendem Link registrieren und ebenfalls für ihre Engagierten Anträge stellen bzw. die Anträge der Engagierten digital bestätigen: FWS: Registrierung Organisation (freiwilligenserver.de)

Weitere Informationen zur Ehrenamtskarte im Landkreis Osnabrück finden Sie auch auf der Homepage des Landkreises unter folgendem Link: Ehrenamtskarte beantragen | Landkreis Osnabrück (landkreis-osnabrueck.de)