Verstärkte Öffentlichkeitsarbeit in der Verwaltung

Veröffentlicht am: 11.12.2023

Mit Wirkung zum 1. November 2023 hat die Gemeinde Bissendorf zwei neue Gesichter begrüßt: Johanna Kollorz und Robert Schäfer haben als Team die neue Stelle für kommunale Öffentlichkeitsarbeit angetreten, um einen noch schnelleren Informationsfluss zwischen Kommune und Bevölkerung zu sichern.

In einer Kommune gibt es täglich Entwicklungen und Geschehnisse, bei denen es wichtig ist, die Bürgerinnen und Bürger zeitnah und umfassend zu informieren. Neben kurzfristigen Hinweisen auf besondere Ereignisse, wie Gefahrensituationen oder Verkehrsbeeinträchtigungen, sollten aktuelle Planungen und komplexe kommunale Sachverhalte frühzeitig und fundiert beleuchtet werden.

Kommunale Nachrichten aus Rat und Verwaltung der Bevölkerung gegenüber gut verständlich und detailliert aufzubereiten, ist fortan die Aufgabe von Johanna Kollorz und Robert Schäfer. Beide sind in Bissendorf und über die Grenzen der Gemeinde hinaus keine unbekannten Gesichter. Viele Privatpersonen, Geschäftsleute, Vertreter aus Politik und Verwaltung sowie Vereinen und Verbänden kennen die zwei bis dato freiberuflichen Journalisten als langjährige Autoren des Medienhauses NOZ.

Seit Anfang November „rasen und reporten“ die routinierten Schreiber Öffentlichkeitsarbeit Gemeinde Bissendorf Robert Schäfer und Johanna Kollorz berichten über aktuelle kommunale Belange. Foto: Gemeinde Bissendorf©Gemeinde Bissendorf nun in Bissendorf, um die Informationsdichte und -tiefe zwischen Verwaltung und Bürgerschaft zu steigern.

Zentrales Ziel ist es, Berichtenswertes aus dem Rathaus und von anderen kommunalen Schnittstellen in Bissendorf über das bekannte Internetportal www.bissendorf.de und den Bissendorfer Blickpunkt zu verbreiten sowie in neue, zeitgemäße Kanäle zu senden.

„Wir wünschen uns einen noch engeren und effektiveren Austausch mit den Menschen, die in Bissendorf leben. Mit Politik im Rücken und Profis an Tastatur und Auslöser möchten wir neue, niedrigschwellige und zugleich datensichere Wege zur Bürgerinformation beschreiten und freuen uns auf eine proaktive Vernetzung zwischen Kommune und Bevölkerung“, betont Bürgermeister Guido Halfter.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, aktuelle kommunale Anliegen unter der Telefonnummer 05402/404-0 oder per E-Mail an info@bissendorf.de an die Verwaltung zu richten.