Wahlhelferinnen und Wahlhelfer gesucht!

Veröffentlicht am: 30.08.2022

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

zur Durchführung der Landtagswahl am 09.10.2022 sucht die Gemeinde Bissendorf noch Wahlhelferinnen und Wahlhelfer.

Gesucht werden Personen, die bereit sind im Wahlvorstand mitzuwirken. Die Mitglieder des Wahlvorstandes sorgen für einen ordnungsgemäßen Ablauf der Wahl und zählen die abgegebenen Stimmen aus.

Das Amt kann von jedem bzw. jeder Wahlberechtigten übernommen werden. Wahlberechtigt sind die Bürgerinnen und Bürger, die in das Wählerverzeichnis für diese Wahl eingetragen sind.

Als Anerkennung des Dienstes wird eine Aufwandsentschädigung in Form eines Erfrischungsgeldes gewährt.

Weitere Informationen zu diesem Ehrenamt erteilt:

Frau Martina Storck, Gemeinde Bissendorf, Fachdienst 1 Zentrale Aufgaben, unter Tel. 05402 404-219 oder per Mail an storck@bissendorf.de