Wer hat vor 40 Jahren auf der Honda Camino den Mofa-Führerschein gemacht?

Veröffentlicht am: 25.01.2024
Gesucht werden Schülerinnen und Schüler der ersten Stunde!

Dass ein Bericht über ein 40 Jahre altes Mofa für so viel Aufsehen sorgt, hat wohl niemand erwartet. Hunderte Aufrufe auf der Gemeindewebsite und bei Facebook sprechen eine deutliche Sprache: das Interesse an der historischen Honda Camino, auf der Schülerinnen und Schüler der Oberschule am Sonnensee auch heute noch ihren Mofa-Führerschein machen, ist gewaltig. Aber das Thema bewegt auch außerhalb von Bissendorf. Auf unsere Story hin meldeten sich bereits mehrere überregionale Medien, sowie Funk und Fernsehen, die sich sehr für die historischen Maschine und ihre jungen Fahrer interessieren.

Gerade mit Blick auf das in diesem Jahr stattfindende 50-jährige Bestehen der Oberschule am Sonnensee bietet es sich an, auch die Vergangenheit des kultigen Mofas zu beleuchten. Daher startet die Gemeindeverwaltung jetzt einen Aufruf unter den ehemaligen Schülerinnen und Schülern der Oberschule: Wer hat vor 40 Jahren seinen Mofa-Führerschein auf der damals von der Verkehrswacht Bissendorf angeschafften Honda Camino der OBS gemacht?

Wenn Sie sich noch an erste Fahrten auf der Camino erinnern oder vielleicht sogar Fotos aus der Zeit haben, melden Sie sich gerne im Büro des Bürgermeisters, telefonisch unter 05402 404-201 oder per Mail an info@bissendorf.de.

mofa_obs_03Handarbeit: Hilfssysteme sucht man an dem historischen Mofa vergeblich.