Auch Bahnübergang „Bröckerweg“ längerfristig gesperrt

Veröffentlicht am: 22.03.2024
Autor: Gemeinde Bissendorf

bu_bröckerweg_02 Nachdem vor einigen Tagen bereits bekannt wurde, dass die Bahnübergänge „Gut Stockum“ und „Hasestraße“ bis Ende März 2025 – also noch über ein Jahr lang – gesperrt bleiben werden, hat der Landkreis Osnabrück nun bekanntgegeben, dass auch der Bahnübergang „Bröckerweg“ längerfristig nicht genutzt werden kann.

Die besonders auch bei Fahrradfahrern geschätzte Verbindung zwischen Bahnhofsstraße und Mindener Straße wird nun ebenfalls bis zum 31. März 2025 gesperrt sein. Grund dafür ist die „technische Außerbetriebnahme der Bahnanlage“, wie es im aktuell ergangenen Bescheid des Landkreises heißt. Damit sind auch die hier entlangführenden Fahrradwege unterbrochen. Eine Querung der Gleise ist dort genauso wie an den anderen gesperrten Bahnübergängen auch für Fahrradfahrer und Fußgänger strikt untersagt.

Somit sind aktuell folgende Bahnübergänge im Gemeindegebiet Bissendorf gesperrt:

• Bahnübergang „Lüstringer Straße“: bis 30. März 2024
  • Bahnübergang „Hasestraße“: bis 31. März 2025