Datenspiegel Landkreis kompakt 2022

Veröffentlicht am: 06.12.2022
Autor: Landkreis Osnabrück

Landkreis kompakt: Neuer Datenspiegel ab sofort als Download erhältlich

Bewährtes Format, abgespeckte Verteilerwege: Alljährlich veröffentlicht der Landkreis Osnabrück einen Datenspiegel. Die aktuelle Ausgabe „Landkreis kompakt 2022“ liegt allerdings nicht mehr in Papierform vor, sondern wird ausschließlich als Download zur Verfügung gestellt. Sie ist erhältlich unter www.landkreis-osnabrueck.de/landkreiskompakt.

Mit dem Verzicht auf eine gedruckte Fassung möchte der Landkreis Osnabrück die Herstellungskosten für die Publikation senken. Die Umstellung bedeutet allerdings keine Einschränkung der Inhalte. So enthält der Datenspiegel weiterhin eine Vielzahl von häufig nachgefragten Informationen über den Landkreis Osnabrück. Dazu gehören etwa Politik, Finanzen und Bevölkerung. Ebenso sind die Kontaktdaten aller Mitgliedskommunen aufgelistet.