Rat vertagt mögliche Erhöhung der Hundesteuer

Veröffentlicht am: 15.03.2024
Autor: Gemeinde Bissendorf

labrador-retriever PixabayDer Rat der Gemeinde Bissendorf hat die Entscheidung über eine mögliche Erhöhung der Hundesteuer vertagt.©Pixabay

Der Rat der Gemeinde Bissendorf hat seine Entscheidung über eine mögliche Erhöhung der Hundesteuer am 14.03.2024 vertagt. Der Rat beschloss in seiner jüngsten Sitzung mehrheitlich, das Thema kurzfristig von der Tagesordnung zu nehmen und zunächst interfraktionell zu beraten.

In einer Arbeitsgruppe soll nun über unterschiedliche Modelle einer eventuellen Erhöhung der Hundesteuer sowie die Möglichkeit einer gesonderten Abgabe für sogenannte „gefährliche Hunde“ gesprochen werden.

Da die geplante Neufassung der Satzung frühestens zum 1. Januar 2025 in Kraft treten kann, bleibt dem Rat allerdings ausreichend Zeit, dieses emotional extrem aufgeladene Thema zu beraten und eine für die Gemeinde Bissendorf passende wie angemessene Lösung zu finden.