Wasserversorgung in Bissendorf

Veröffentlicht am: 13.08.2020
Autor: Gemeinde Bissendorf
Aufgrund der anhaltenden Trockenheit ist der Wasserverbrauch in den vergangenen Tagen exorbitant gestiegen.

Daher appellieren das Wasserwerk der Gemeinde Bissendorf und der Wasserbeschaffungsverband Jeggen eindringlich an die Bürgerinnen und Bürger, sparsam mit dem lebensnotwendigen Gut Wasser umzugehen.

Seitens des Landkreises Osnabrück wurde bereits ein Bewässerungsverbot für Rasenflächen in der Zeit zwischen 12:00 und 18:00 Uhr bis Ende September erlassen. Darüber hinaus wird gebeten, auch außerhalb dieses Zeitfensters freiwillig auf das Bewässern des Rasens zu verzichten. Auch private Pools sollten derzeit nicht befüllt werden. Die Anlagen der Wasserversorgung sind extrem ausgelastet und könnten bei der derzeitigen Wetter- und Wasserabgabelage an ihre Leistungsgrenzen stoßen.