Wichtiger Hinweis zum Trinkwasser

Veröffentlicht am: 11.09.2023

Kartenausschnitt Trinkwasser Holte©Wasserverband Wittlage Wichtiger Hinweis zum Trinkwasser - Abkochen erforderlich

Das öffentliche Trinkwasser aus dem Hochbehälter für die Ortschaft Holte weist bakterielle Verunreinigungen auf. Die davon betroffenen Grundstücke können Sie dem beigefügten Kartenausschnitt entnehmen. Befolgen Sie unbedingt die folgenden Anweisungen des Gesundheitsdienstes für Landkreis und Stadt Osnabrück:

• Trinken Sie Leitungswasser nur abgekocht.
  • Lassen Sie das Wasser einmalig sprudelnd aufkochen und dann langsam über mindestens 10 Minuten abkühlen. Die Verwendung eines Wasserkochers ist aus praktischen Gründen zu empfehlen.
  • Nehmen Sie für die Zubereitung von Nahrung, zum Zähneputzen und zum Reinigen offener Wunden ausschließlich abgekochtes Leitungswasser.
  • Sie können das Leitungswasser für die Toilettenspülung und andere Zwecke ohne Einschränkungen nutzen.

Die Gemeindeverwaltung arbeitet gemeinsam mit dem Wasserverband Wittlage mit Hochdruck an der Beseitigung der Verunreinigung. Sie werden informiert, sobald das Trinkwasser wieder einwandfrei verwendbar ist.

Bitte geben Sie die Information auch an Ihre Mitbewohner und Nachbarn weiter.

Falls Sie Fragen haben, rufen Sie an oder schreiben Sie eine E-Mail:

Gemeinde Bissendorf                                               Wasserverband Wittlage

info@bissendorf.de                                                  wv-wittlage@uhv70.de

Herr Nagel                                                               Bereitschaftsdienst

Tel. 05402 404-210                                                Tel. 0171-2233349

nagel@bissendorf.de

ab Mittwoch, dem 13.09.2023 auch