www.bissendorf.de in neuem Design

Veröffentlicht am: 20.12.2019
Responsiv, modern und zeitgemäß, so präsentiert sich die neue Homepage der Gemeinde Bissendorf.

Seit einigen Tagen präsentiert sich die Gemeinde Bissendorf mit einem neuen Internetauftritt. Unter www.bissendorf.de finden Sie, wie gewohnt, aktuelle Informationen über die vielfältigen Angebote und Veranstaltungen in der Gemeinde, aus dem Bürgerservice, den politischen Gremien und vieles mehr. Dabei sind wichtige Informationen und aktuelle Veranstaltungen direkt auf der Startseite zu finden.

Die neue Internetseite ist mit ihrer Menü-Struktur übersichtlich gestaltet und entspricht dabei auch den Anforderungen der technischen Barrierefreiheit nach BITV.

Die Auswahl der Rubriken im oberen Bereich, die Suchfunktion und die Sortierung nach  Lebenslagen erleichtern die Navigation. Die Seite verfügt außerdem über viele Extras, wie eine Ortsplan-Verknüpfung der Inhalte oder eine Veranstaltungsplattform, auf der Anwenderinnen und Anwender Veranstaltungen selbst eintragen können. Nicht zuletzt ist sie mit einem modernen responsiven Design ausgestattet, das für mobile Endgeräte sämtlicher Hersteller geeignet ist.

Die Gemeinde Bissendorf freut sich auf Ihren Besuch!

www.bissendorf.de in neuem Design

Bürgermeister Guido Halfter und Stefan Hülsmann als IT-Verantwortlicher präsentieren nicht ohne Stolz die neue Homepage.