Regelmäßige Seniorensprechstunde im Haus Bissendorf
In Kooperation mit Heiko Grube vom DRK Bissendorf lädt die Gemeinde Bissendorf ab Februar 2024 monatlich zur Seniorensprechstunde. Foto: Gemeinde Bissendorf Kollorz©Gemeinde Bissendorf Kollorz Synergieeffekte zu erzielen ist die Intention der neuen, regelmäßigen Seniorensprechstunde im historischen Haus Bissendorf neben dem Rathaus am Kirchplatz 3. In zentraler Ortslage, mit direkter Verbindung zur Verwaltung, bietet die Gemeinde Bissendorf in Kooperation mit dem DRK-Ortsverein Bissendorf jeden vierten Mittwoch im Monat von 10 bis 12 Uhr eine Möglichkeit zur persönlichen Ansprache für ältere Bürgerinnen und Bürger und die Belange, die sie im Alltag beschäftigen.
Ob Informationen zu bereits bestehenden Angeboten für Seniorinnen und Senioren, Fragen zum Erstellen wichtiger Papiere wie Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung, zur Mobilität im Alter, Hilfestellung bei sozialen Fragen oder Behördenangelegenheiten sowie ein offenes Ohr für persönliche Bedürfnisse und Wünsche – die Seniorensprechstunde im Haus Bissendorf möchte Wissen bündeln, Aktivitäten vernetzen und die Teilhabe älterer Menschen am gesellschaftlichen und kulturellen Leben gezielt stärken. Die Seniorensprechstunde findet im Haus Bissendorf, direkt neben dem Rathaus statt. Foto: Gemeinde Bissendorf©Gemeinde Bissendorf
Der Auftakt des Kooperationsprojektes „Seniorenstunde“ der Gemeinde Bissendorf mit Heiko Grube vom Deutschen Roten Kreuz in Bissendorf erfolgt am Mittwoch, 21. Februar 2024, und damit ausnahmsweise einmal am dritten Mittwoch im Monat. Bei nicht ausreichender Mobilität sind nach vorheriger Absprache auch Hausbesuche durch den Koordinator für Senioren- und Sozialarbeit möglich.
An einer Beratung interessierte Bürgerinnen und Bürger können unter Telefon 05402/404-400 Kontakt zum Ansprechpartner der Seniorensprechstunde aufnehmen. Die entsprechende E-Mail lautet: seniorenarbeit@bissendorf.de.